Wurfmeldung “von der Klauskapelle“

Es gibt Neuigkeiten aus der Zuchtstätte "von der Klauskapelle"

 

Am 12.05..2017 brachte die Hündin Quenta "von der Wenzelskirche" nach dem  Rüden Gerry "vom Zauberschlößchen" insgesamt 8 Welpen, davon 3 Rüden und 5 Hündinnen zur Welt!   Wir wünschen alles Gute und viel Freude bei der Aufzucht des tollen Wurfes! 
 
Anfragen unter: 0664/1333960 (Hr.Schwarzinger Jürgen) oder juergen.schwarzinger@a1.net 
 

Deckmeldung "von der Klauskapelle"

Es gibt Neuigkeiten aus der Zuchtstätte "von der Klauskapelle".

Die Hündin"Quenta von der Wenzelskirche" wurde am 12.03.2017 von dem Rüden "Gerry vom Zauberschlößchen" belegt.

 

Wir wünschen alles Gute und viele gesunde Welpen. Nähere Infos unter: 0664/1333960

Züchter: Schwarzinger Jürgen

 

 

 

Quenta von der Wenzelskirche

IPO 3, FH 3

HD, ED Frei

Gerry vom Zauberschlößchen

IPO 3, FH 2

HD,ED Frei

Platzsuche

01.03.2017

Die Pacht auf unseren derzeitigen Vereinsgelände wurde leider nicht mehr verlängert, aus diesem Grund müssen wir bis 31. Mai 2017 das Gelände räumen.

Wir sind bisdato auf der Suche nach einem neuen Platz und werden nicht Aufgeben bis wir einen gefunden haben.

 

Der Vorstand

Vereinsturnier 19.11.2016

Am 19. November fand unser Vereinsturnier statt. Mit 7 Startern konnten wir die weiße Fahne hissen. An diesem Wochenende hatten wir beinahe alle Prüfungsstufen am Start. BH, BGH, FH und IPO. Bei trockenen Wetter führten unsere motivierten Hundeführer tolle arbeiten vor. Unser Richter Martin Küchel konnte tolle Punkte vergeben. Mittags wurden wir bestens verköstigt und das ganze Team Wartberg konnte eine tolle Prüfung organisieren Es gab für BGH, FH und IPO tolle Pokale und jeder Starter erhielt eine Urkunde als Erinnerung, des Weitern möchten wir uns auch herzlich bei den Gaststartern für euer Kommen und die tolle Vorführung bedanken.

Wir möchten uns bei allen Hundeführen und Helfern herzlich bedanken und gehen somit in die wohlverdiente Winterpause.

3. OÖ Landesmeisterschaft in Wartberg abgesagt

Die Landesmeisterschaft wurde aus organisatorischen Gründen beim SVÖ Wartberg abgesagt. Diese findet vom 09.-11.09.2016 bei der Ortsgruppe SVÖ Kremstal statt.

Ortsgruppen Prüfung 18.06.2016

Am Samstag, den 18.06.2016 fand unsere diesjährige Frühjahresprüfung statt. Auch dieses mal konnten wir die weiße Flagge hießen Es waren in fast jeder Prüfungsstufe Teams vertreten 4x BH, 4x BGH 1, 1x BGH 3, 2x IPO 1, 1x IPO 3, 1x FH 1 und 1x FH 3. Unsere Leistungsrichterin Christine Hinteregger die den weiten weg für uns aus Vorarlberg auf sich genommen hat konnte wirklich beachtliche Leistungen Bewerten, somit vergab Sie 4x BH Bestanden, 4x Vorzüglich, 3x Sehr Gut, 2x Gut und 1x Befriedigend. Es war wirklich ein toller Tag mit grandioser Stimmung und wunderbaren Wetter. Wir gratulieren allen Teams für die Super Leistung und freuen uns schon auf den nächsten Kurs der am 03. September 2016 losgeht. Alle Fotos findet Ihr unter Rubrik Fotos.

Am 18. Juni 2016 findet unsere Frühjahres OG Prüfung unter der Leistungsrichterin Christine Hinteregger statt. Für die IPO Starter wird Michael Ruhland als Helfer sein bestes geben, desweiteren wird Werner Stemer die Fährten legen. Fährtengelände Wiese.
Wir freuen uns schon auf eine tolle Prüfung und zahlreiche Starter in den Sparten: BH, BGH, FH und IPO.

Auf Euer kommen freut sich das gesamte Team Wartberg/Aist.

2. OÖ Landesmeisterschaft

Bei der 2. OÖ Landesmeisterschaft beim ÖGV St. Georgen/Attergau vom 20.-22.05.2016 ging Markus Eidenberger mit Fidou in der BGH 3 an den Start. Bei stechender Hitze war die Konzentration diesmal nicht ganz so gut, traotzaldem konnten Sie das Turnier positiv abschlißen. Herzliche Gratulation beim nächsten Mal wirds wieder anders.

Flößerturnier

Am diesjährigen Flößerturnier vom 19.-20. März 2016 konnte Markus Eidenberger mit seinem Fidou in der FH 2 den grandiosen 1.Platz mit 96 Punkte erschnüffeln.

Wir gratulieren recht herzlich und wünschen dass dieses Jahr so weiter geht.

FMBB WM 2016

Auf der diesjährigen FMBB WM 2016 in Aubigny sur Nere (Frankreich) konnte unser Otmar Burger mit seinem Herzog von der Grafschaft Helfenstein unter über 130 Startern eine tolle Leistung von 91/82/83 und somit den 68 Platz erkämpfen. Wir sind sehr stolz, da es nicht einfach ist bei so einer Veranstaltung die Nerven zu bewahren. Alles alles gute weiterhin.

Wurfplanung "vom Forstgut"

Wurfplanung für Oktober 2016

 

Fines vom Wolfsschlössl

IPO 2, WÜP

HD A,  ED Frei, LÜW Frei

 

Wito vom Heustadlwasser

IPO 3, WÜP, DMC Körung

HD A, ED Frei, LÜW Frei, DM/NN

 

weitere Infos: "vom Forstgut"

 

Wurfmeldung "von der Klauskapelle" (6/3)

Es ist soweit, am 28. April 2016 erblickten 9 (6/3) gesunde Welpen das Licht der Welt. Wir wünschen der frischgebackenen Mutter Quenta und den Welpen alles alles gute.

 

Infos unter: "von der Klauskapelle"

 

oder unter Working Dog: "von der Klauskapelle"

1. OÖ Landesmeisterschaft Steyr Unterhimmel

An diesem Wochenende vom 22.-24.04.2016 fand die erste Oberösterreichische Landesmeisterschaft 2016 beim SVÖ Steyr Unterhimmel statt.

Bei dieser Veranstaltung waren wir mit einem Starter in der BGH 3 vertreten. Unser Markus Eidenberger mit seinem Fidou konnte in der höchsten Prüfungsstufe stolze 88 Punkte erreichen.  Wir gratulieren recht herzlich zu dem beachtlichen 14. Platz.

DMC Körung 09.04.2016

Wir gratulierten Carina Luftensteiner mit Ihrem Wito vom Heustadlwasser zur erfolgreich Bestandenen DMC Körung in Osthofen. Wito ist somit auch in Deutschland als Zuchtrüde zugelassen.

2. FCI WM Qualifikation

Am 01.-03. April fand die diesjährige ÖKV Staatsmeisterschaft in Rohrbach statt. Unsere Ortsgruppe war mit zwei Hundeführern verträten, zum einen Otmar Burger mit Herzog von der Grafschaft Helfenstein und zum anderen Carina Luftensteiner mit Wito vom Heutstadlwasser. Wir gratulieren Carina Luftensteiner, die bei Ihrer ersten großen Veranstaltung eine gute Leistung mit 87/88/81 Punkte erbringen konnte und Otmar Burger der auch mit einer guten Arbeit von 84/90/88 Punkten, sich somit für die FMBB WM in der Schweiz qualifizierte. Wir wünschen alles Gute für die bevorstehende WM.

Deckmeldung "von der Klauskapelle"

"Quenta von der Wenzelskirche" wurde am 01.03.2016 belegt. Wir wünschen alles Gute und viele gesunde Welpen. 

 

Quenta von der Wenzelskirche

IPO 3, FH 3

HD, ED Frei

 

Azud vom Geiersbühl

IPO 3

HD, ED Frei

 

weitere Infos: "von der Klauskapelle"

Wurfplanung mit "Wito vom Heustadlwasser"

Es freut uns nochmals verkünden zu dürfen, das "Wito vom Heustadlwasser" geführt von Carina Luftensteiner ein weiteres mal als Deckrüde auserkoren wurde.

 

Alle weiteren Informationen: "Malinois vom Hirschbirnweg"

 

Deckmeldung "Wito vom Heustadlwasser"

Wito vom Heustadlwasser geführt von Carina Luftensteiner hat am 01.02.2016 die Hündin Inndia Mi-Ji belegt. Wir freuen uns sehr und wünschen viel Glück und Gesundheit.

 

Alle weiteren Informationen: Deckmeldung "vom Heustadlwasser"

Frühjahreskursbeginn

Am 05. März 2016 um 14:00 startet wieder unser Frühjahreskurs auf unserem Vereinsgelände. Für groß und klein, Welpe oder Junghund, es sind alle Vierbeiner recht herzlich willkommen. Auf Euer Kommen freut sich das gesamte Team Wartberg.

 

Anmeldungen können unter der Rubrik Kontakte online gesendet werden. Gerne könnt Ihr Euch auch direkt vor Ort Anmelden, dann bitte eine halbe Stunde vor Kursbeginn kommen.

Gesundheitsergebnis "Hera vom Wackelstein"

Wir gratulieren Jürgen Schwarzinger zu den positiven Gesundheitsergebnissen

seiner Hündin "Hera vom Wackelstein" (Wt: 10.10.2014) und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

 

HD / ED - Frei

DNA - geprüft

OC / OCD - Frei

LÜW Typ 0 - Frei

Degenerative Myelopathie - PCR

Ergebniss: Genotyp N/N (Exon 2)

Interpretation: Der untersuchte Hund ist reinerbig für das intakte Gen. Er ist kein Träger der Mutation im Exon 2 des SOD1Gen, die als Hochrisikofaktor für Degenerative Myelopathie angesehen wird.

An die Nachkommen wird nur das intakte Gen weitergegeben.

 

 

 

Zuchtrüde "Wito vom Heustadlwasser"

Mit Freude dürfen wir verkünden, dass unser Wito vom Heustadlwasser, geführt von Carina Luftensteiner, als Zuchtrüde auserwählt wurde.

Ein großer Dank geht an den Verein für die großartige Unterstützung, insbesondere an Werner Stemer durch deren Ausbildung Wito sich seine gezeigten und für die Zuchtauswahl maßgeblichen Leistungen aneignen konnte. 

 

Alle weitern Informationen: Wurfplanung "vom Heustadlwasser"

Winter - Welpentraining

Liebe Hundesportler der Verein Wartberg ob der Aist geht in die Winterpause, das soll aber nicht heißen dass nicht trainiert wird. Der erste Welpen Kurs findet am 12.12.2015 um 13:00 - 14:00 Uhr statt. Weitere Kurse sind unter der Rubrik Termine abzulesen diese werden sobald der Trainingsablauf für Jänner ausgearbeitet ist aktualisiert. Der Verein freut sich auf euer kommen!

Wurfplanung "von der Klauskapelle"

Quenta von der Wenzelskirche

IPO 3, FH 3

HD, ED Frei

 

Azud vom Geiersbühl

IPO 3

HD, ED Frei

 

weitere Infos: "von der Klauskapelle"

Weihnachtsfeier am 05.12.2015

Der SVÖ Wartberg ob der Aist ladet alle sehr Herzlichst ein zur Weihnachtsfeier am 05.12.2015 im Vereinsheim um 19:00 Uhr. Die besinnliche Feier wird mit feinen Bäckereien, warmen Tee & unserem schön geschmückten Weihnachtsbäumchen abgehalten.  Auf ein gemütliches zusammen treffen und zahlreiches Erscheinen freut sich der Verein.

OÖ Landesmeiterschaft Siegerehrung

Am 21. November 2015 fand die Landesmeisterschaftssiegerehrung 2015 im Gasthaus Stockinger in Ansfelden statt. Die Ortsgruppe Wartberg war mit vielen Mitgliedern vertreten. Es war ein toler Abend mit Life Musik und vielen netten Gesprächen. Ganz besonders freuen wir uns für Carina Luftensteiner mit Ihrem Wito vom Heustadlwasser die sich ab sofort Oberösterreichischer Landesmeister 2015 in der IPO 1 nennen darf. Herzliche Gratulation.

Belgiersieger Prüfung 2015

Zeitgleich mit unserem Vereinsturnier fand vom 14-15. November 2015 die diesjährige Belgiersieger Prüfung in der Ortsgruppe SVÖ Ohlsdorf statt. Bei nass-kühlen Wetter gingen 30 Hundeführer an den Start um sich für die FMBB WM 2016 zu qualifizieren Es freut uns, dass unser Mitglied Otmar Burger mit Herzog von der Grafschaft Helfenstein den sensationellen 1. Platz erreichen konnte. Der Verein gratuliert herzlich und wünscht für die nächste Ausscheidung alles Gute.

Vereinsturnier 14.11.2015

Am 14. November fand unser Vereinsturnier statt. Mit 19 Startern konnten wir bis auf einen die weiße Fahne hissen. An diesem Wochenende hatten wir beinahe alle Prüfungsstufen am Start. 7 BH, 5 BGH, 3 FH und 4 IPO. Bei trockenen Wetter führten unsere motivierten Hundeführer tolle arbeiten vor. Unser Richter Alfred Wagner konnte tolle Punkte vergeben. Mittags wurden wir bestens verköstigt und das ganze Team Wartberg konnte eine tolle Prüfung organisieren Es gab für BGH, FH und IPO tolle Pokale und jeder Starter erhielt eine Urkunde als Erinnerung, des Weitern möchten wir uns auch herzlich bei den Gaststartern für euer Kommen und die tolle Vorführung bedanken.

Wir möchten uns bei allen Hundeführen und Helfern herzlich bedanken und gehen somit in die wohlverdiente Winterpause.

Vereinsturnier am 14.11.2015

Liebe Hundefreunde es ist so weit am 14.11.2015 findet die Vereinsprüfung des SVÖ Wartberg ob der Aist statt. Den Start machen unsere Fährtenhunde mit ihren Besitzern um 07:30 Uhr in den Prüfungsstufen (FH1 / FH2 & FH3).  Für unsere Junghunde heißt es um 10:00 Uhr ihre erste Prüfung in Form der Prüfung Stufe BH abzulegen. Es wird dafür ein Wesenstest, eine kl. Unterordnung & die Begegnung mit Leuten vorgeführt und von unserem Richter Wagner Alfred bewertet. Als nächstes starten unsere BGH 1 Teilnehmer ihre Prüfungen und zeigen ihr Können. Dann geht es in die Mittagspause für das Leibliche Wohl ist gesorgt, das Küchenpersonal & Hammerl Kurt versorgen uns mit feiner Kost & Getränken. Am Nachmittag geht es dann mit der IPO Unterordnung, dem Verkehrsteil der BH Hunde & zuletzt mit der Spektakulären Schutz Vorführung dem Ende zu. Danach folgt die Siegerehrung und die Ausgabe der Leistungshefte, in diesem Sinne wünschen wir euch viel Erfolg mit euren Vierbeinern.

4. OÖ Landesmeisterschaft WHK Wels

An diesem Wochenende vom 10. - 11 Oktober 2015 fand die vierte & somit letzte Oberösterreichische Landesmeisterschaft im WHK Wels statt.

Bei dieser Veranstaltung waren wir mit einem Starter im Feld. Unser Franz Buchinger mit seinem Dasko Ynis Avalach konnte in der BGH 2 trotz den schlechten Wetterverhältnissen eine gute Arbeit mit 85 Punkten erarbeiten.

Herzliche Gratulation.

Prüfung SVÖ Landeck in Tirol

Am Wochenende vom 02.-04. Oktober 2015 war ein Teil unserer Ortsgruppe im schönen Tirol beim SVÖ Landeck vertreten, um eine Prüfung zu absolvieren. Samstag war ein sehr schönes sonniges Wetter nur am Sonntag gegen Mittag machte ein kleines Unwetter den Hundeplatz unsicher, wobei unsere Starter in der Unterordnung bis zur Unterwäsche nass wurden. Dennoch konnten wir mit grandiosen Ergebnisse unsere Ortsgruppe vertreten.

Kurt Hammerl mit seiner Fines vom Wolfschlössel in der IPO 1 eine vorzügliche Arbeit mit A 97 B 95 C 96 und

Unsere zweite Starterin Carina Luftensteiner mit Ihrem Wito vom Heustadlwasser konnte auch ein vorzüglich in der IPO 2 mit A 98 B 96 C 95 erarbeiten.

Werner Stemer unser SD Helfer durfte am Sonntag die IPO Hunde annehmen, dass er wie immer hervorragend gemeistert hat und somit auch er sich einen Pokal inkl. Medaille verdient hat.

Zusammengefasst war es ein tolles Hundesportwochenende mit sehr Gastfreundlichen und herzlichen Leuten die wir hoffentlich bald mal wieder sehen.

3. OÖ Landesmeisterschaft Gmunden/Regau

Bei der 3. OÖ Landesmeisterschaft in Gmunden Regau war unsere Ortsgruppe wieder mit 3. Startern vertreten.

Unser Obmann Franz Buchinger mit seinem Dasko Ynis Avalach konnte mit einer schönen Arbeit in der BGH 2, 82 Punkte erarbeiten.

In der IPO 1 hatte Kurt Hammerl mit seiner Fines vom Wolfschlössl eine tolle Unterordnung mit 91 Punkten, im Schutzdienst hatte er leider etwas Pech.

Carina Luftensteiner mit Ihrem Wito vom Heustadlwasser brachte auch diesmal in der IPO 1 Platz 1 mit nach Wartberg mit B 93 C 95

Herzliche Gratulation an alle Starter es waren alles Hammer Arbeiten.

Zuchtstätte "vom Forstgut"

Wir gratulieren unseren Vereinsmitglied Kurt Hammerl recht herzlich zu seiner Zuchtstätte "vom Forstgut".
Alles gute und viel Erfolg als neuer junger Züchter.

Start in den Herbstkurs

Liebe Hundeführer/innen der SVÖ Wartberg ob der Aist startet am 05.09.2015 um 13:30 wieder mit der der Ausbildung unserer kleinsten im Welpenkurs. Dieser wird ca. 30 Minuten in Anspruch nehmen da wir die Welpen nicht überfordern wollen. Hierbei werden die Grund Kommandos (Sitzt, Platz, Hier, bei Fuß gehen)erlernt & in Begleitung unserer Trainer spielerisch an den Welpen weitergegeben. Die Hundeführer können jederzeit ihre Fragen oder Schwierigkeiten die sie derzeit haben vorbringen, wir versuchen sie Best möglichst zu beantworten und eventuell kleine eingeschlichenen Fehler zu beheben.

 

Um 15:00 Uhr gehen unsere Junghunde wieder ans Werk um das im Welpenkurs zu erlernte zu vertiefen uns weiter Kommandos zu erlernen. Auch hier können sie jederzeit Fragen stellen was die Hunde Erziehung – Beziehung zwischen Hund und Hundeführer – Familie betreffen. Das Ziel sollte sein am Kursende  im Vereinsturnier die BH Prüfung Erfolgreich zu absolvieren.

 

Auch der Sachkundenachweis - Kurs wird bei uns abgehalten der genaue Termin wird jedoch noch bekannt gegeben.

 

In diesem Sinne freut sich das ganze SVÖ Wartberg ob der Aist Team sie am 05.09.2015 ab 13:30 Uhr bei uns am Vereinsgelände begrüßen zu dürfen. 

 

 

Neue Terrassenmauer & Rasenmäher Roboter

Vielen herzlichen Dank an die Helfer die am 21.08.2015 ab den frühen Morgenstunden mitgemacht haben um unsere neuer Terrassenmauer zu errichten. Die vorher mit Erde angehäufte Terrassenböschung wurde durch eine sehr schöne Löffle Steinmauer ersetzt. Die es uns nun erlaubt in naher Zukunft die Terrasse vorm Vereinsheim auszubauen und zu Überdachen.  

 

Ebenfalls hat der Verein in einen Rasenmäher Roboter investiert der uns nun die besten Trainingsvoraussetzungen Rasentechnisch beschert und dem Start in die Herbstsaison nichts mehr im Wege steht.

SVÖ Bundesmeisterschaft 2015

Am 29.-30.08.2015 fand die diesjährige BMS in Aurach am Honger statt. Unser Jürgen Schwarzinger mit seiner Quenta mit der Wenzelskirche ging an den Start. Trotz Temperaturen um die 35 Grad könnte unser Jürgen die BMS positiv mit 92/75/73 absolvieren. Herzliche Gratulation

Traunsteinturnier Ohlsdorf

Auf dem diesjährigen Traunsteinturnier in Ohlsdorf vom 04.-05. Juli 2015 konnten wir mit 6 Startern bzw. 7 Starts das Feld rocken. Unsere Ortsgruppe war in fast allen Prüfungsstufen vertreten. Buchinger Franz mit Dasko und Jenni Binder mit Chango waren in der BGH 1, Kurt Hammerl mit Finess in der BGH 2, Carina Luftensteiner mit Wito in der BGH 3, Markus Eidenberger mit Fidou und nochmals Carina Luftensteiner mit Kobra in der FH 2 und unser Jürgen Schwarzinger mit Quenta in der FH 3 vertreten.

Wir konnten, trotz 35 Grad die an uns und unseren Hunden zehrten, mit guten Ergebnissen das Feld verlassen.

Gratulation an alle Teilnehmer.

Vor allem Jürgen Schwarzinger mit seiner Quenta von der Wenzelskirche dürfen wir mit 92 Punkte und somit den 2. Platz in der FH 3 und Markus Eidenberger mit Fidou der in der FH 2 mit 95 Punkten auch den 2. Platz erreichte herzlich Gratulieren.

 

OG Prüfung

Am Samstag, den 06.06.2015 fand wieder die alljährliche Ortsgruppenprüfung statt. Bis auf einen Teilnehmer konnten wir wieder die weiße Fahne hissen.

Es war wie immer ein großer Erfolg und unsere Kursler konnten Ihr Können unter beweis stellen.

Die Ortsgruppe Wartberg gratuliert allen die das Ausbildungskennzeichen erreicht haben sehr herzlich.

Wir hoffen das wir uns im Herbst Kurs wieder sehen.

2. OÖ Landesmeisterschaft Ried

Bei der 2. OÖ Landesmeisterschaft in Ried vom 29.-31. Mai 2015 dürfen wir wieder große Erfolge schreiben. In der BGH 1 erreichte unser Kurt Hammerl mit seiner Fines vom Wolfsschlössl mit 88 Punkten den 7. Platz.

Des Weiteren konnte sich unsere Carina Luftensteiner mit Ihrem Wito vom Heustadlwasser nochmals den 1. Platz in der IPO 1 mit B 96 C 83 Punkten sichern.

Wir gratulieren zu diesen tollen Leistungen.

VBSÖ Klubschau Steyr/Unterhimmer

Am Wochenende vom 23.-24 Mai haben wir noch weitere spitzen Ergebnisse zu feiern.

Auf der diesjährigen Klubschau in Steyr/Unterhimmel konnten unsere beiden Hundesportler in Sache Schönheit überzeugen.

Kurt Hammerl mit seiner Finess vom Wolfsschlössl konnte mit einem SG 4 in der Schau und mit einer spitzen Wesensüberprüfung punkten.

Des Weitern machte Carina Luftensteiner mit Ihrem Wito vom Heustadlwasser bei der Schau ein V1 CAC und den BOS sprich den Klubsieger. Auch Sie konnte mit einer tollen Wesensüberprüfung mit voller Punktzahl bestehen.

Wir gratulieren unseren beiden Mitgliedern recht herzlich da nun beide Hunde die Zuchttauglichkeit erreicht haben.

Flößerturnier Weyer

Auf dem diesjährigen Flößerturnier vom 23.-24 Mai in Weyer konnte die Ortsgruppe Wartberg wieder positiv hervorstechen.

Wir gratulieren Markus Eidenberger mit Fidou in der FH 2 zum hervorregenden

2. Platz mit 88 Punkten, des Weitern gratulieren wir recht herzlich unseren Jürgen Schwarzinger. Der mit seiner Quenta von der Wenzelskirche mit einer vorzüglichen Arbeit in der FH 3 den 2. Platz mit 99 Punkten erreichen konnte.

Weiter so.

Zuchtstätte "von der Klauskapelle"

Wir gratulieren unseren Vereinsmitglied Jürgen Schwarzinger recht herzlich zu seiner Zuchtstätte "von der Klauskapelle".
Alles gute und viel Erfolg als neuer junger Züchter.

1. OÖ Landesmeisterschaft Hartkirchen

Auf der ersten OÖ Landesmeisterschaft beim SVÖ Hartkirchen vom 24.-26. April haben wir einen tollen Start in die neue Saison gehabt.

Carina Luftensteiner mit Ihrem Wito vom Heustadlwasser erkämpfte sich mit den Punkten A-96 / B-92 / C-91 in der IPO 1 den 1. Platz.

Der Verein gratuliert für das tolle Ergebnis, weiter so. Auch den anderen Startern Gratulieren wir für die erbrachten Leistungen.

Fährten - Cup 2015

Das Fährten – Cup Turnier 2015 bei der OG Wartberg / Aist am Samstag den 25.04.2015 war ein voller Erfolg. Die Auslosung der FH1 Starter war um 07:00 Uhr im Vereinsheim, gerichtet wurden die Starter von Franz Kampenhuber. Leider waren nur 4 FH1 Fährten auszuarbeiten sodass mittags der BGH2 Teil erfolgreich absolviert wurde. Um 10:00 Uhr wurden die FH2 Startzeiten von 15 Startern ausgelost welche von unserem Fährtenbeauftragten & Leistungsrichters des SVÖ Riegl Ernst gerichtet wurden. Das Fährtengelände war optisch eine Augenweide doch sehr anspruchsvoll bei der Ausarbeitung der Fährte. Leider konnten einige aufgrund des schwierigen Geländes das Ausbildungskennzeichen nicht erreichen. Der Fährtenbeauftragte Riegl Ernst bedankte sich mit dem Starterteam für die gute Organisation und den reibungslosen Ablauf des Turniers.

Info Point vor Ort

Liebe Leute wir haben jetzt einen kl. Info Point vor Ort eingerichtet, dieser befindet sich rechts an der kl. Hütte wenn man den Abrichte Platz betritt. Wir bitten euch diesen auch zu nützen da wichtige Informationen in diesem Schaukasten ausgehängt werden (z.B. Neuigkeiten in Kursgeschehen oder im Vorstand, wichtige Termine, Wandertag, Platzordnung, Ergebnisse). Wenn ihr Fragen oder Anregungen haben solltet stehen euch die Trainer und der Vorstand des SVÖ Wartberg ob der Aist mit Rat und Tat zur Seite. 

Der Start ins neue Kurs Jahr

Was für ein toller Kursbeginn mit vielen neuen Hunden und Hundeführer / innen. Das Wetter war einladend worauf viele den Weg zu uns auf den Abrichte Platz gefunden haben. Es freut uns sehr wieder mit euch das kommende Kurs Jahr in Angriff zu nehmen und eure Hunde zu Formen. Die folgenden Kurse finden immer jeden Samstag bei jeder Witterung bei uns am Platz statt. Die Zeiten sind wie gehabt um 13:30 Uhr unsere kleinsten (Welpen) und die Junghunde um 15.00 Uhr. 

Auf in ein neues Jahr

Die Hundeschule SVÖ Wartberg ob der Aist bietet wieder viele Möglichkeiten zum Trainieren vom Welpenkurs, Junghundekurs, BH – Vorbereitungs Kurs, BGH1, BGH2, BGH3, Fährten & IPO. Kursbeginn ist der 07.03.2015 um 13:30 Uhr starten unsere Welpen, um 15:00 Uhr sind dann die Junghunde an der Reihe. Der Kurs findet bei jeder Witterung statt auf euer Kommen freut sich der SVÖ Wartberg ob der Aist.

 

Das Anmelden zum Welpenkurs oder Junghunde Kurs ist hier auf der Homepage unter der Rubrik Kontakt & Anfahrt möglich. Wir bitten sie dies auch zu nützen.