AKTUELLES


Nächstes Breitensporttraining ...

Nur zur Info!
Am Samstag den 19. November um 11:00 Uhr findet das nächste Breitensporttraining statt. Bis dahin alles gute!😉😊
Hier die Termine für die Wintertreffen:
6.11.2022 OG - Prüfung/BH - Prüfung
19.11.2022
3.12.2022
17.12.2022
7.1.2023
21.1.2023
4.2.2023
18.2.2023
Welpen und Junghunde 9:00 - 10:00 Uhr
Anfänger und Fortgeschrittenen 10:00 - 11:00 Uhr
Breitensport ab 11:00 Uhr
Am 17.12. könnt ihr euch vormerken gibt es eine kleine Weihnachtsfeier mit Punsch und Bratwürstel😉


Neu! Neu! Neu!   B R E I T E N S P O R T   Neu! Neu! Neu!

 Breitensport - der "Sport mit dem Hund"

 

Ab sofort findet jeden Montag ab 18:00 Uhr auf unserer Hundesportanlage ein Breitensport-Training statt. 

 

Alle Hundehalter, ob Jungendliche, Aktive oder Senioren sind herzlich eingeladen.

 

Bei Fragen steht euch unsere Uli unter der Tel-Nr. 0660-6811834 gerne zur Verfügung!

 


Am 3. September 2022 starteten wir in die Herbstsaison!

Zur Freude unserer Kursleiter aber auch der vielen Kursteilnehmer starteten wir in die Herbstkurssaison!

Wir begrüßen alle neuen Kursteilnehmer aufs aller herzlichste und freuen uns, dass auch viele mit ihren Hunden weiterarbeiten, welche bereits Kurse bei uns absolvierten!

Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg bei unserem Trainingsprogramm.

 

Natürlich ist ein Einstieg in das laufende Kursprogramm jederzeit möglich und bei Fragen stehen Ihnen unsere Kursleiter gerne zur Verfügung.

Die Telefonnummern unserer Kursleiter finden sie unter Kontakt!

 



Am Sonntag den 3.7.22 fand unsere Vereinsprüfung statt und .....

..... von 9 Teams haben 8 Teams die Prüfung erfolgreich abgelegt. 

 

Wir gratulieren ALLEN sehr herzlich und bedanken uns nicht nur bei Leistungsrichter Ernst Riegl für die fairen Beurteilung sondern auch bei Schutzhelfer Mario Lettenmair und bei allen, die zum Gelingen der Prüfung beigetragen haben. 

 

 


Nachwuchs gibt es im Zwinger von der Wenzelskirche!

Wendy von der Wenzelskirche warf am 29.04.2022 nach Dack vom Weinbergblick 3/2 Welpen. Eine interessante Paarung aus einer gefestigten Leistungslinie und einem sehr guten HD-ED Status beider Eltern. 

 

Zuchtstätte "von der Wenzelskirche"

 


Ja die Zeit vergeht wie im Flug! Unser Frühjahrskurs der .....

..... Welpen- und Anfängergruppe, welcher Anfang März begann wurde letzten Samstag 4.6.22 mit einer ganz speziellen Kursabschlussprüfung abgeschlossen.

Uli, Irene, Mathias, Vanessa und Michaela überlegten sich verschiedenste Übungen, welche für Hund und Hundeführer eine Herausforderung waren. Mit viel Spaß wurden die einzelnen Übungen hervorragend gemeistert und Irene, Uli und Michaela konnten nur Bestnoten vergeben.

Mathias und Egon sorgten dafür, dass bei den heißen Temperaturen niemand verdurstete und verhungerte.

Leider war Vanessa am Samstag nicht dabei, da ihre Hündin Emy am Hinterlauf lahmte und leider auch noch ihr Pferd in die Tierklinik musste. Wir hoffen, dass ihre 2 Patienten auf den Weg zur Besserung sind und bald wieder fit sein werden. 

Wir danken allen fürs dabei sein und hoffen, dass wir uns an unseren Sommertrainingstagen wieder sehen werden. 

Am 3. Juli 2022 wird unsere Kursabschlussprüfung mit LR Ernst Riegl stattfinden und wir freuen uns jetzt schon auf viele Zuseher. 

Hier findet ihr noch mehr Fotos vom Kursabschluss


Mit Spannung warten wir auf das FH-Cup Finale 24./25. September 2022 bei der OG Ohlsdorf.
Unser Franz Buchinger, der beim 1. FH-Cup in Ohlsdorf mit 91 Punkten Rang 2 belegte, konnte sich auch beim 2. FH-Cup in Anthering mit 94 Punkten den 2. Rang der FH1 sichern.
Wir wünschen Franz mit seiner Yuma von der Wenzelskirche viel Erfolg beim Finale!!!