AKTUELLES


Am 9. Juli 2019 fand in unserem Vereinshaus ein Sachkundenachweis-Kurs statt, der von Tierarzt Dr. Benedikt Muxeneder und Hundeausbildner Gerald Koller für alle Teilnehmer sehr informativ und interessant vorgetragen wurde.

Wir bedanken uns hiermit nochmals bei den beiden Vortragenden und wünschen allen neuen bzw. zukünftigen Hundebesitzern viel Freude und Erfolg mit ihren Vierbeinern!


Wendy von der Wenzelskirche erschnüffelte sich nach ihrer "Baby"-Pause den Sieg am 29. Juni 2019 beim FH-Cup in Amstetten! 

Eibensteiner Reinhold kann stolz auf seine Wendy sein, sie zeigte bei enormer Hitze als Einzige eine vorzügliche Arbeit!

Auch Franz Buchinger war zufrieden mit seiner jungen Hündin Yuma von Wenzelskirche. Yuma begann die Fährtenarbeit ebenfalls vorzüglich, doch ein Fehlverweis brachte die junge Hündin aus dem Gleichgewicht und es blieben trotz allem 82 Punkte somit Rang 6.

Wir gratulieren unseren beiden FH-Cup Startern und wünschen fürs nächste Cup viel Erfolg!

 

Hier findet ihr alle Ergebnisse des FH-Cup vom 29.06.2019 


Am 9. Juli 2019 um 19:00 Uhr findet in unserem Vereinshaus ein Sachkundekurs statt!

Vortragende: Tierarzt Dr. Benedikt Muxeneder und Hundeausbildner Gerald Koller

Kosten: € 25,00

Anmeldung bei Silvia Hametner Tel: 0664-4374379 silvia.hametner@gmx.at

Hier geht's zur Online-Anmeldung


Nach einer Woche Kälte und Regen fand heute am Samstag den 25. Mai 2019 unser 3. Kurstag bei herrlichem Sonnenschein statt! Es freut uns sehr, dass wir jeden Kurstag immer wieder neue Teilnehmer begrüßen können und wir wünschen allen viel Freude, Spaß und Erfolg bei der Arbeit mit ihren vierbeinigen Begleitern!

Gott sei Dank war es auch schon gestern trocken, denn so konnte unser fleißiges Team - Franz Buchinger, Egon Hametner und Michaela Fröller - am Nachmittag das gesamte Vereinsgelände pflegen und mähen! Wir danken für euren großartigen Einsatz - ihr seid einfach die Besten! 

 

Natürlich haben wir wieder neue Fotos online gestellt! 


Am 11. Mai 2019 hat unsere Hundeschule wieder die Pforten geöffnet und es freut uns sehr, dass schon einige Hundebesitzer mit ihren Vierbeinern unsere Kursangebote nutzen!

Natürlich ist ein Einstieg in unser laufendes Kursprogramm jederzeit möglich!

Michaela und Hans stimmen das Training individuell auf den Hund und den Besitzer ab und sind donnerstags ab 9:00 Uhr und samstags ab 13:00 Uhr (Welpenschule) bzw. samstags ab 14:30 Uhr am Trainingsplatz anzutreffen! 

Hier findet ihr noch mehr Fotos zu unseren Kursen!