AKTUELLES


Am Sonntag den 3.7.22 findet unsere Vereinsprüfung statt und .....

..... diese 9 Teams trainierten in den letzten Wochen besonders eifrig und werden ihre Prüfung ablegen!

 

Wir wünschen euch viel Erfolg. 

 

Unseren Leistungsrichter Ernst Riegl sowie Schutzhelfer Mario Lettenmair wünschen wir eine gute Anreise!

 

 

 

Selbstverständlich würde es uns freuen, wenn auch unsere weiteren Kursteilnehmer, Mitglieder und Freunde des Vereins am Sonntag vorbei schauen. Gigs wird uns mit gegrillten Schopf und Käsekrainern verköstigen und wir werden unseren Frühjahrskurs gemütlich ausklingen lassen. 



Nachwuchs gibt es im Zwinger von der Wenzelskirche!

Wendy von der Wenzelskirche warf am 29.04.2022 nach Dack vom Weinbergblick 3/2 Welpen. Eine interessante Paarung aus einer gefestigten Leistungslinie und einem sehr guten HD-ED Status beider Eltern. 

 

Zuchtstätte "von der Wenzelskirche"

 


Ja die Zeit vergeht wie im Flug! Unser Frühjahrskurs der .....

..... Welpen- und Anfängergruppe, welcher Anfang März begann wurde letzten Samstag 4.6.22 mit einer ganz speziellen Kursabschlussprüfung abgeschlossen.

Uli, Irene, Mathias, Vanessa und Michaela überlegten sich verschiedenste Übungen, welche für Hund und Hundeführer eine Herausforderung waren. Mit viel Spaß wurden die einzelnen Übungen hervorragend gemeistert und Irene, Uli und Michaela konnten nur Bestnoten vergeben.

Mathias und Egon sorgten dafür, dass bei den heißen Temperaturen niemand verdurstete und verhungerte.

Leider war Vanessa am Samstag nicht dabei, da ihre Hündin Emy am Hinterlauf lahmte und leider auch noch ihr Pferd in die Tierklinik musste. Wir hoffen, dass ihre 2 Patienten auf den Weg zur Besserung sind und bald wieder fit sein werden. 

Wir danken allen fürs dabei sein und hoffen, dass wir uns an unseren Sommertrainingstagen wieder sehen werden. 

Am 3. Juli 2022 wird unsere Kursabschlussprüfung mit LR Ernst Riegl stattfinden und wir freuen uns jetzt schon auf viele Zuseher. 

Hier findet ihr noch mehr Fotos vom Kursabschluss


Mit Spannung warten wir auf das FH-Cup Finale 24./25. September 2022 bei der OG Ohlsdorf.
Unser Franz Buchinger, der beim 1. FH-Cup in Ohlsdorf mit 91 Punkten Rang 2 belegte, konnte sich auch beim 2. FH-Cup in Anthering mit 94 Punkten den 2. Rang der FH1 sichern.
Wir wünschen Franz mit seiner Yuma von der Wenzelskirche viel Erfolg beim Finale!!!